zur Frontpage
 Schach
 Basketball
 Violine
 Leichtathletik
 Ratewettbewerb
 Links
 Violine
Violine

Nach einer musikalischen Grundausbildung und der so ganannten "Klimperkiste" spiele ich seit Oktober 1994 Violine. Bis März 2004 nahm ich Unterricht an der Musikschule Nordhorn. Zudem war ich mehrere Jahre lang Mitglied im Sinfonieorchester der Musikschule und habe während meiner Gymnasialzeit im Schulorchester gespielt.

Das Sinfonieorchester der Musikschule Nordhorn arbeitet mit dem Steinfurter Sinfonieorchester zusammen. Zusätzlich zu den wöchentlichen Proben finden Probenwochenenden in Nordhorn und Steinfurt, mehrtägige Orchesterfahrten (im Jahr 2002 waren wir im Sauerland) und Orchesterfeten statt. Als Mitglied im Orchester war ich bei zahlreichen Konzerten beteiligt. Immer im Februar jedes Jahres werden zwei große Sinfoniekonzerte gegeben - eins in Nordhorn und eins in Steinfurt.

Natürlich habe ich meine Geige mit nach Würzburg genommen. Vielleicht hat ja jemand Lust, mal gemeinsam mit mir zu musizieren ...

[zur Frontpage] [Schach] [Basketball] [Violine] [Leichtathletik] [Ratewettbewerb] [Links]