zur Frontpage
 Schach
 Basketball
 Violine
 Leichtathletik
 Ratewettbewerb
 Links
 Basketball

Mein neuestes Hobby

Im Sommer 2002 habe ich angefangen im Verein Basketball zu spielen. Da es in Nordhorn und Umgebung zu der Zeit keine U18w-Mannschaft gab, habe ich mich in Bezug auf Damenmannschaften schlau gemacht.

Und, siehe da! Der SV Klausheide, der zwei Damenmannschaften besitzt, hat mich gleich freundlich aufgenommen.

Jetzt bin ich Mitglied in der zweiten Mannschaft. Besonders gefällt mir das Gefühl der Mannschaftszusammengehörigkeit - so unser Ausruf zu Beginn eines jeden Spiels: “Wir sind ein - TEAM!” Und nur im Teamspiel kann man erfolgreich spielen und Körbe erzielen.

Seit dem Beginn meines Studiums kann ich leider nicht mehr regelmäßig am Training in Klausheide teilnehmen. Dafür gehe ich in Würzburg zum Unisport-Basketball, soweit es der Zeitplan zulässt.

Besucht den SV Klausheide im Web:

www.sv-klausheide.de

Damen-Nationalmannschaft

Spielszene der deutschen Damen-Nationalmannschaft

[zur Frontpage] [Schach] [Basketball] [Violine] [Leichtathletik] [Ratewettbewerb] [Links]